N2O

C Sabineprötsch Www.fotohumer.com

Seit 1996 spielen, testen, üben, proben, singen, tanzen, emotionalisieren, kurz: improvisieren wir in unterschiedlicher Besetzung. Von Anbeginn ist N2O (chem. Formel für Lachgas) in der Kellerbühne Puchheim zu erleben.

Improvisationstheater hat eine ihrer Wurzeln in der commedia del‘ arte. Die Figuren erzählen die Geschichte, das spontane Spiel des Augenblicks treibt die Szene voran. Keith Johnstone (u.a.) hat diese Theaterform weiterentwickelt.

Wir sind Oberösterreichs älteste AmateurtheaterImprogruppe – manchen von uns sieht man das auch an. Begonnen hat alles in Schladming bei einem Workshop. Wir haben uns auf Shows mit Kurzformen konzentriert. Mittlerweile haben wir aber auch Langformen im Programm.
Hier geht es zu unserer Homepage.

 

Mitglieder