Benefizkonzert von „Le Voci Dolci“ „Gute Töne“ für die Notschlafstelle
Benefizkonzert von „Le Voci Dolci“ in der Kellerbühne Puchheim. 2092 Euro für Aktion „Ein Bett für den Winter“.
ATTNANG/VÖCKLABRUCK: In ihrem Weihnachtsprojekt „Gute Töne zur Weihnachtszeit” denkt das Ensemble „Le Voci Dolci & Friends“ an jene, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Zu diesem Zweck ließen sie heuer bereits im siebten Jahr in Folge ihre beliebte Musik unentgeltlich erklingen, auch dieses Jahr in Kooperation mit der Kellerbühne Puchheim. 2092 Euro kamen im seit langem ausverkauften Haus an Spenden für die Aktion „Ein Bett für den Winter“ des Vereines Sozialzentrum zusammen.
Mit einem weihnachtlichen Mix, der einen Bogen von traditionellen Weihnachtsliedern, über verspielte Eigeninterpretationen bis hin zu den beliebten Swingin`Christmas Songs spannt, verstand das Ensemble um die beiden Sängerinnen Renate Mayer-Haas und Margit Kotek vorweihnachtliche Stimmung und Wärme in die Herzen der Zuhörer zu zaubern. Eingestimmt wurde das Ganze durch Klänge der Laakirchner Weisenbläser und aufgelockert durch die mundartliche Weihnachtsgeschichte des beliebten Roithamer Mundartdichters Hans Heitzinger, die das Publikum oft schmunzeln ließ.
Sozialzentrums-Obfrau Waltraud Schobermayr bedankte sich für die tolle Initiative, die großzügigen Spenden und den stimmungsvollen Abend. „Wir helfen mit dem Spendengeld den Bewohnern der Notschlafstelle der Wohnungslosenhilfe Mosaik beim Wiedereinstieg in die eigene Wohnung“.
