News

Wir trauern um Werner Böhm

  • News teilen

Die Kellerbühne Puchheim trauert um eines ihrer ältesten und wichtigsten Gründungsmitglieder. Werner Böhm, allseits bekannt und beliebt weit über die Grenzen von Attnang hinaus, ist am 11. Mai 2023 im 81. Lebensjahr verstorben.

Schon vor der Gründung der Kellerbühne 1965 wurde der Unterbau der Basilika für Aufführungen genutzt, allen voran Werner Böhm, der von 1985 bis 1997 Obmann der Kellerbühne Puchheim war. In all den Jahren hat der mit unzähligen Talenten beschenkte und kreative Geist bei 50 Inszenierungen Regie geführt, Bühnenbilder entworfen und gebaut, deren Liebe zum Detail einzigartig war.

Immer offen für Neues, mutig, was Investitionen betraf – 1985 wurde unter seiner Führung die kleinste Drehbühne Österreichs eingebaut – und kreativ, so zeichnete sich Werner auch für das 1. OÖ. Straßentheater im Jahr 1971 verantwortlich.

Voller Dankbarkeit darf die Kellerbühnen-Familie das Lebenswerk von Werner, der bis zum Schluss Ehrenpräsident und Archivar war (eines seiner liebsten Hobbies neben Handwerk, Reisen und Kultur war ja das Fotografieren) auch in Zukunft bespielen, weiterentwickeln und in Ehren halten. „Ehre, wem Ehre gebührt“, war einer seiner Lieblingssätze. Und so hat Werner auch die kleinsten Nebenrollen mit Wertschätzung bedacht. Die größte Ehre gebührt Werner, bei dem die Familie immer an erster Stelle stand, ohne den es aber die Kellerbühne nicht gäbe.

Voller Dankbarkeit verneigt sich die Kellerbühnen-Familie vor ihrem Präsidenten und wird sein Andenken mit ebenso viel Liebe und Kraft würdigen.

https://www.bestattung-hauser.at/wir-gedenken/trauerfall/datum/2023/05/11/boehm.html?no_cache=1&cHash=8d309429002e8f08016b382ce06ed113